MARKTMEISTERSCHAFT GUNSKIRCHEN

Von 22. August bis 17. September 2016 fand die Marktmeisterschaft Gunskirchen statt. Wie jedes Jahr konnten wir uns über zahlreiche Anmeldungen in den 8 verschiedenen Bewerben freuen.

In den 4 Turnierwochen wurden unsere beiden Anlagen sehr intensiv genutzt. Insgesamt fanden über 80 Spiele im Rahmen des örtlichen Tennisturniers statt. Die Siegerehrung fand im Beisein von Herrn Bürgermeister Josef Sturmair und Frau Vizebürgermeisterin Christine Pühringer statt.

Ehrengäste mit den Siegern/Innen der Marktmeisterschaft 2016

ERGEBNISSE

Herren Einzel (ITN ab 2,5)

Im A-Bewerb der Herren (ITN 2,5-10,0) kämpfte sich der topgesetzte Gunskirchner Harald Lautischer (UTC Lambach) ohne Satzverlust ins Finale. Dort traf er am Finaltag (24.9.) auf seinen Vereinskollegen Michael Lindinger.

Bei strahlendem Sonnenschein sahen die zahlreichen Besucher ein hochklassiges Match und konnten viele tolle Ballwechsel verfolgen. Harald Lautischer setzte sich aber schließlich doch klar mit 6:3, 6:1 durch und durfte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Die genauen Ergebnisse finden Sie hier.

v.l.n.r. Bürgermeister Josef Sturmair, Michael Lindinger, Obmann Peter Lachmair, Marktmeister Harald Lautischer, Vizebürgermeisterin Christine Pühringer

Herren Einzel (ITN ab 6,5)

Im B-Bewerb der Herren (ITN 6,5-10,0) trafen im Finale unser topgesetztes Nachwuchstalent David Jovanovic und der Gunskirchner Felix Bayer aufeinander.

David holte sich nach hartem Kampf den Marktmeistertitel mit 6:4, 6:4.

Die genauen Ergebnisse finden Sie hier.

v.l.n.r. Obmann Peter Lachmair, Felix Bayer, Lukas Radner, Marktmeister David Jovanovic, Vizebürgermeisterin Christine Pühringer, Bürgermeister Josef Sturmair

Damen Einzel

Im diesjährigen Damenbewerb galt das Prinzip "Jede-gegen-Jede". Somit bestritt jede Teilnehmerin 5 Spiele.

Am Ende setzte sich Monika Schneeberger mit der makellosen Bilanz von 5:0 Siegen durch und darf sich nun ein Jahr lang Marktmeisterin nennen. Den zweiten Platz belegte, mit nur einer Niederlage gegen die spätere Marktmeisterin, Petra Fichtner. Marina Rosina belegte nach zwei sehr spannenden Partien gegen Lisa Wimmer und Teresa Wimmer, in denen sie jeweils erst im Champions Tie-Break gewinnen konnte, den dritten Platz.

Lisa Wimmer und Teresa Wimmer sammelten in ihren Partien vor allem wertvolle Spielpraxis und spielten sich schließlich im direkten Duell den 4. Platz aus. Teresa Wimmer entschied dieses Match mit 6:3,6:3 für sich.

Auch Silke Kellermair machte wertvolle Erfahrungen und konnte ihre deutlich verbesserten Schläge zeigen.

Die genauen Ergebnisse finden Sie hier.

v.l.n.r. Obmann Peter Lachmair, Petra Fichtner, Silke Kellermair, Teresa Wimmer, Lisa Wimmer, Bürgermeister Josef Sturmair, Marktmeisterin Monika Schneeberger, Vizebürgermeisterin Christine Pühringer

Jugendbewerb

Im Jugendbewerb standen sich im Finale Lukas Radner und der Gunskirchner Michael Stöger gegenüber. Lukas Radner holte sich mit 6:3, 6:3 den Titel des Marktmeisters.

Die genauen Ergebnisse finden Sie hier.

v.l.n.r. Marktmeister Lukas Radner, Obmann Peter Lachmair, Michael Stöger, Bürgermeister Josef Sturmair, Ben Kellermair, Vizebürgermeisterin Christine Pühringer

Herren Doppel

Im Doppel-Bewerb der Herren standen sich die beiden topgesetzten Paarungen Thomas Storch/Michael Lindinger und Dominik Lehner/Manuel Weiß gegenüber.

Den Sieg holten sich Thomas Storch und Michael Lindinger in einem äußerst knappen und spannenden Spiel erst im Champions-Tie-Break mit 6:3, 5:7, 10:5.

Die genauen Ergebnisse finden Sie hier.

v.l.n.r. Obmann Peter Lachmair, Manuel Weiß, Marktmeister Michael Storch, Domink Lehner, Leitner Kurt, Marktmeister Michael Lindinger, Martin Müller, Radner Lukas, Vizebürgermeisterin Christine Pühringer, Bürgermeister Josef Sturmair

Damen Doppel

Auch im Damen-Doppelbewerb trat jede Paarung jeweils gegen jeden Gegner an.

Den Orstmeistertitel gewann das Doppel Petra Fichtner/Sabine Müller mit 3:0 Siegen und ohne Satzverlust.

Für eine Überraschung sorgten die beiden Schwestern Teresa Wimmer und Lisa Wimmer, die bei ihrem ersten gemeinsamen Antreten gleich den 2.Platz belegten.

Die genauen Ergebnisse finden Sie hier.

v.l.n.r. Obmann Peter Lachmair, Marktmeisterinnen Sabine Müller und Petra Fichtner, Monika Schneeberger, Silke Kellermair, Andrea Stöger, Teresa Wimmer, Lisa Wimmer, Vizebürgermeisterin Christine Pühringer, Bürgermeister Josef Sturmair

Herren 45

Im Herren 45-Bewerb gab sich unser Trainer Peter Lachmair die Ehre und startete als Nummer 1 in den Bewerb.

Im Endspiel traf er am Finaltag auf Harald Brandlmayr, der zuvor die Nummer 2 des Bewerbs Helmut Samhaber besiegt hatte.

Im Finalmatch sah es anfangs nach klarem Vorteil für Harald Brandlmayr aus - er entschied den 1. Satz mit 6:1 deutlich für sich. Doch Peter Lachmair kämpfte sich zurück in die Partie und gewann den 2. Satz schließlich mit 6:3. So musste das Finale im Champions-Tie-Break entschieden werden. In diesem siegte Peter Lachmair nach hartem Kampf mit 10:6.

Die genauen Ergebnisse finden Sie hier.

v.l.n.r. Bürgermeister Josef Sturmair, Harald Brandlmayr, Marktmeister Peter Lachmair, Vizebürgermeisterin Christine Pühringer

Mixed Doppel

Im Doppel-Mixed-Bewerb traten Harald Brandlmayr und seine Doppelpartnerin Michaela Allinger zur Titelverteidigung an. Sie zogen souverän ins Finale ein und trafen dort auf das Doppel Sabine Müller/Martin Müller. Wie in den letzten  Jahren gelang es dem Titelverteidiger Allinger/Brandlmayr auch dieses Jahr,in einem Spiel auf Augenhöhe, mit 6:4, 6:4 die Oberhand zu behalten.

Die genauen Ergebnisse finden Sie hier.

v.l.n.r. Obmann Peter Lachmair, Sabine Müller, Martin Müller, Marktmeister Harald Brandlmayr und Michaela Allinger, Vizebürgermeisterin Christine Pühringer, Bürgermeister Josef Sturmair

Wir gratulieren allen Marktmeisterinnen und Marktmeistern recht herzlich und freuen uns schon jetzt auf die Marktmeisterschaft Gunskirchen 2017!!